Seiten

Dienstag, 20. März 2018

Frühlingsanfang ....

war heute, zumindest kalendarisch. Wir hatten nach einer Frostnacht, strahlenden Sonnenschein. Die Temperaturen waren leider noch nicht frühlingshaft. Allerdings sah ich heute die ersten Wildgänse auf ihrem Flug in die Heimat. Das war ein Geschnatter in der Luft aber auch sehr schön anzusehen.


Gestern war ich in Stralsund und habe Fred wieder nach Hause geholt. Er hat eine schwierige  Kieferoperation hinter sich. Nun ist das schlimmste überstanden! Die Schmerzen lassen nach aber ohne Schmerzmittel kommt er noch nicht aus. Eigentlich sollte er schon Ende Januar operiert werden aber da hatten wir beide eine Erkältung aber vielleicht war es auch eine Grippe. Beim Arzt waren wir nicht, sondern haben uns selbst kuriert. Ich hatte lange Husten, der mich nicht zur Ruhe kommen ließ. Nun ja, das ist mittlerweile Geschichte.

Es dauert mindestens ein halbes Jahr bis Fred wieder alles essen kann. Bis dahin gibt es weiche Kost, die man einfach so runterschlucken kann. Der Arzt warnte ihn, nich vorher ein Steak oder Schnitzel zu probieren. Es könnte schlimme Folgen haben. Nun lasse ich mir Gerichte einfallen, die ihm trotzdem schmecken. Er wird es überstehen!



4 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!