Seiten

Donnerstag, 8. März 2018

Einen schönen Weltfrauentag ....

wünsche ich allen Frauen auf dieser Welt.


Hier in den neuen Bundesländern wird dieser Tag anders gefeiert als in den alten Bundesländern. Man könnte sagen, es ist ein Kombination aus Valentinstag und Muttertag. Seit ich hier in Mecklenburg Vorpommern lebe komme ich auch in den Genuss etwas verwöhnt zu werden an diesem Tag.

In den alten Bundesländern ist dies ganz anders. Dort gab es am Frauentag eine kleine Aufmerksamkeit von Gewerkschaften, in größeren Firmen auch vom Betriebsrat und manchmal von Kollegen. Ansonsten war dies ein ganz normaler Tag. Dort ist der Muttertag, der höchste Feiertag für Frauen, wenn sie Kinder hat. Aber auch Singles bekommen an diesem manchmal eine Rose oder ähnliches geschenkt.

Ich werde den Frauentag heute genießen und mich verwöhnen lassen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonyme Kommentare werden entfernt!